Hier die Fehlermeldungen.

Am häufigsten gesucht

Wird meine SIM-Karte per Postident versendet?

Alle SIM-Karten zu Tarifen, die EU-Leistungen enthalten, werden per PostIdent versendet. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Roaming direkt mit Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet wird.

Beim PostIdent-Verfahren überprüft ein Zusteller der Deutschen Post, dass Sie als Vertragsinhaber auch Empfänger der SIM-Karte sind und überreicht Ihnen anschließend direkt die neue SIM-Karte. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause sein, können Sie Ihre SIM-Karte mit der DHL-Benachrichtigungskarte und Ihrem Ausweis in der genannten DHL-Filiale abholen.

Wie lange stehen die Rechnungen in meiner persönlichen Servicewelt zur Verfügung?

In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen in der Regel bis zum Ende des Vertragsverhältnisses zur Verfügung.

Was muss ich tun, um meine bisherige Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?

Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann haben Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt folgende Möglichkeiten:

Reguläre Rufnummernmitnahme

Ihre Rufnummer können Sie nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Der Anbieter leitet Ihren Wunsch weiter, hierzu legen Sie nur die Kündigungsbestätigung vor. Mit bestätigter Portierung wird die Portierungsgebühr mit der nächsten Rechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen.

Vorzeitige Rufnummernmitnahme

Für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertragsverhältnis erteilen Sie uns bitte die Freigabe.

Hierbei können Sie zwischen folgenden zwei Varianten wählen:

  • Fortführung Ihres bei uns bestehenden Vertrages mit einer neuen Rufnummer.
oder
  • Vorzeitige Beendigung Ihres bei uns bestehenden Vertrages mit einer Endabrechnung der Kosten bis zum regulären Vertragsende.

Wo kann ich meine monatliche Rechnung einsehen?

Sie können in Ihrer persönlichen Servicewelt Ihre monatliche Rechnung einsehen. Sobald Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt als PDF-Dokument hinterlegt ist, werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Ist es möglich, eine Wunschrufnummer zu erhalten?

Ja, Sie können sich bei Abgabe der Bestellung eine schöne Wunschrufnummer aussuchen. (Gebührenpflichtig)

Was ist eine Rufnummernportierung (MNP)?

Mit Rufnummernportierung (MNP = Mobility Number Portability) bezeichnet man die Möglichkeit, bei einem Wechsel des Anbieters seine Rufnummer inklusive Vorwahl zu behalten. Allerdings ist jede Rufnummer an die Laufzeit des dazugehörigen Mobilfunkvertrages gebunden.

Wo finde ich eine Preisübersicht für Verbindungen ins Ausland?

Eine Preisübersicht für Verbindungen ins Ausland finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Menüpunkt Tarifdetails.

Was muss ich beim telefonieren aus dem Ausland nach Deutschland beachten?

Bitte beachten Sie, dass Sie immer die verkürzte deutsche Landesvorwahl +49 wählen müssen. Sie können im Vorhinein die Rufnummern anpassen, in dem Sie die 0 entfernen und +49 hinzufügen. Beispiel: Aus der im Inland gültigen Berliner Rufnummer 030 1234567 wird im Ausland die +49 30 1234567.
Tipp: Das Plus-Zeichen erhalten Sie bei klassischen Handys ohne Touchscreen zum Beispiel durch längeres bzw. zweimaliges Drücken der Ziffer Null oder durch zweimaliges Drücken der *-Taste.

Dieselben Regeln gelten auch für die in Ihrem Telefonbuch abgelegten Rufnummern, sofern Sie diese im Ausland verwenden möchten. Daher ist generell das Speichern von Rufnummern im internationalen Format sinnvoll: Wenn Sie im Ausland unterwegs sind, müssen Sie diese nicht erst umständlich ändern, im Inland entstehen zudem durch eine Anwahl inklusive der eigenen Landeskennung keine zusätzlichen Kosten.

Für Anrufe zu anderen Mobil- oder Festnetz-Teilnehmern innerhalb des Reiselandes geben Sie immer die Landesvorwahl und die Netz- bzw. Ortsvorwahl ohne führende Null ein z. B. +43 172 1234567 oder +43 6181 1234567.

Wo finde ich eine Preisübersicht für Verbindungen im Ausland?

Eine Preisübersicht für Verbindungen im Ausland finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Tarifdetails.

Wo kann ich meine Nutzerdaten ändern?

Ihre Nutzerdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

Inhalt wird geladen

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.